Küppersbusch Herd Elektroherd  KEH 034

Reparaturtipps zum Fehler: Herdplatten ohne Funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  03:08:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Küppersbusch KEH 034 --- Herdplatten ohne Funktion
Suche nach Herd Küppersbusch

    







BID = 937113

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herdplatten ohne Funktion
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KEH 034
S - Nummer : 77 9895-4
FD - Nummer : 615654 0604000334
Typenschild Zeile 1 : EEH 670.0MX
Typenschild Zeile 2 : 3N AC400V max. 10,9kw
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Habe seit gestern mit dem oben genannten Gerät ein Problem.

Beim Kochen vielen auf einmal alle Platten aus. Anzeigen am Herd und auf dem Glaskeramik Kochfeld waren ohne Funktion und Platten Heizten nicht mehr.

Das Gerät besitzt eine Topferkennung welche meiner Vermutung nach ausgefallen ist.

1. Heizwicklungen der Platten durchgemessen und alle OK.

2. Alle Phasen und N an denn Schaltern vorhanden. Beim einschalten schaltet jedoch das Relai für denn N (Jeder Regler hat ein Seperates 230V 12V Spule) nicht durch. Relais einzelln überbrückt PLatten heizen jedoch ohne Stufenanzeige.

3. An denn Drehreglern ist unten drunter eine Leiterplatte welche vermutlich für die Kochfelderkennung zuständig ist und auf die Relais geht.

4. Spannungsversorgung von 12~ liegt an der Leiterplatte an.


Wenn ich das System richtig verstanden habe sind im Kochfeld induktionsschleifen welche erkennen ob ein Topf drauf steht oder nicht.

Da dr Reglerblock über 250€ kostet würde ich gerne erstmal hören ob jemand schon mal solch einen Fall hatte und evtl. Infos hat zum reparieren.

Was mir aufgefallen ist wenn ich denn Herd spannungsfrei schalte und dann wieder einschalte leuchten kurz alle Anzeigen auf sowohl am Herd als auch auf dem Kochfeld.

Die Uhr sowie Backofen funktionieren ohne Einschrenkungen.

Bin über jeden Tipp dankbar

Gruß
Marcel


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181258714   Heute : 2552    Gestern : 21513    Online : 932        13.5.2024    3:08
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.19945192337